Galerie

In den folgenden Fotostrecken habt ihr die Möglichkeit, unsere Fahrten und Veranstaltungen Revue passieren zu lassen. 

FC Bayern - Hamburger SV

VFB Stuttgart - FC Bayern

FC Bayern - Paris St. Germain

FC Bayern - RB Leipzig

FC Bayern - VFL Wolfsburg

FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen

Audi-Cup Tag 1

Mit vielen neuen Teilnehmern machten wir uns auf dem Weg zum Audi-Cup. Bei extremen Temperaturen sahen wir einen Sieg von Athletico Madrid gegen Neapel und eine sehr enttäuschende Niederlage unserer Bayern gegen Liverpool. Hoffen wir auf ein anderes Ergebnis zum Saisonstart gegen Leverkusen.

FC Bayern München- SC Freiburg

Mit 4:1 verabschiedeten sich die Bayern in die Sommerpause und wir waren live dabei. Das große Highlight neben der Übergabe der Meisterschale war sicherlich der hochemotionale Abschied von FCB-Legende Philipp Lahm.

Los ging der Tag mit einem Frühschoppen beim Strasser, bevor wir uns auf den Weg nach München machten. Die Stimmung war trotz nicht funktionierender Bustoilette sehr gut. Vor dem Stadion gab es dann für alle Mitgereisten eine Brotzeit. Nach dem mehr als gelungenen Spiel und der feierlichen Übergabe der Meisterschale machten wir uns gut gelaunt wieder auf den Heimweg.

 

FC Bayern München- Borussia Dortmund

FC Bayern München-FSV Mainz 05

FC Bayern München- Real Madrid

FC Bayern München- Eintracht Frankfurt

Eine erneut mehr als gelungene Fanfahrt absolvierten wir am Samstag zum Bundesligaheimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Im voll besetzten Bus machten wir uns gegen Mittag auf nach München. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten wir uns auf ins Stadion, wo wir Steh- und Stzplätze in der Südkurve hatten. Nach zähem Beginn steigerten sich unsere Bayern und fuhren einen letzlich ungefährdeten Sieg ein. Ein Highlight des Spiels war zweifelsohne die Einwechselung von Jerome Boateng, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte.

Ein besonderer Dank geht an die Gewinner des Tippspiels, die alle ihren Gewinn dem Fanclub spendeten, sowie an unsere Busfahrerin Bettina, die uns schnell und sicher nach München und wieder nach Hause brachte.

1.FC Köln-FC Bayern München

Pünktlich um 4.45 Uhr (kurz nachdem wir die gut versteckte Brotzeit gefunden hatten) machten sich 22 Staunzns auf den Weg in die Rheinmetropole nach Köln. Während der kurzweilig verlaufenden Hinfahrt konnten auch diverse kleinere Staus der Stimmung keinen Abbruch erleiden. Die kurzzeitige Orientierungslosigkeit vor dem Ziel wurde ebenfalls Dank technischer Hilfen und dem Navigationsgeschick unseres Neumitglieds Arun bewältigt. Nach der Ankunft machten sich - mehr oder weiniger - 16 glückliche Staunzns, die im Besitz einer Eintrittskarte waren, erwartungsfroh auf den kurzen Fussmarsch in das schmucke Kölner Rhein-Energie-Stadion. Dort konnten die Bayern-Fans bei tollem Wetter und außergewöhnlich guter Atmosphäre einen ungefährdeten 3:0 Sieg des FCB bestaunen. Erwähnenswert hierbei das faire Verhalten der Kölner Fans und die nette Art der Ordner im Stadion. Nach dem Spiel waren alle Mitfahrer pünktlich beim Bus, so dass wir vollzählig und bester Laune die Heimfahrt antreten konnten. Gezeichnet durch die Reisestrapazen erwachten manche erst wieder bei der Ankunft zu Hause, während sich die Mehrzahl wieder dem Gesang und der Nähe zum Augustiner Bier widmete. Kurz vor 2 Uhr machten dann noch zwei Staunzns das Deggendorfer Nachtleben unsicher, der Rest der Reisegruppe suchte erschöpft, aber glücklich die heimische Haustüre auf. Insgesamt eine sehr lustige und gelungene Auswärtsfahrt der Red Staunzns, die einer Wiederholung in der nächsten Saison bedarf. Einen herzlichen Dank an die Firma Domani für die Bereitstellung des Busses und unsere beiden Busfahrer Hans und Sepp.

FC Bayern-VFL Wolfsburg

Zum Pokalspiel gegen den VFL Wolfsburg veranstalten wir eine Gemeinschaftsfahrt mit dem Bayernfanclub aus Schwanenkirchen, welche wir organisiert hatten. Obwohl das Spiel nicht überragend war war es einmal mehr eine sehr gelungene Fahrt, was auch an unseren gut gelaunten Mitfahrern aus Schwanenkirchen lag. Hoffentlich kommt diese Kooperation noch das ein oder andere Mal zu Stande.

FC Bayern-Atletico Madrid

Den einzigen Wermutstropfen einer ansonsten sehr gelungenen Fahrt mussten wir vor Beginn der Fahrt hinnehmen, als Vorstand Franz Huber seine Teilnahme absagen musste, da er aus Versehen zu viele Leute angemeldet hatte. Nichtsdestotrotz war es bei eisigen Temperaturen einmal mehr ein super Ausflug, was vor allem auch daran lag, dass Bayern im bedeutungslosen Spiel eine top Leistung ablieferte und verdient mit 1:0 gegen den Angstegner aus Madrid gewann.

Diese Fahrt war die letzte für den Fanclub in einem überaus erfolgreichen Jahr 2016, bei der jedes (!) Spiel, bei dem wir live vor Ort waren, gewonnen werden konnte. Hoffen wir dass es auch 2017 so erfolgreich weitergeht. 

Weihnachtsfeier 2016

Einen neuen Besucherrekord konnten wir gestern auf unserer Weihnachtsfeier verzeichnen. Über 90 Staunzns fanden sich im Gasthaus zur Säge ein und verbrachten ein paar sehr stimmungsvolle Stunden zusammen.
Nach einer launigen Ansprache von Vorstand Franz Huber, bei der er das mehr als erfolgreiche Jahr 2016 Revue passieren ließ, schauten wir zusammen das Bundesligaspiel gegen Mainz. Nach dem überzeugenden Sieg unserer Bayern stand die Tombola auf dem Programm. Diese wurde wieder sehr gut angenommen. Das dabei erlöste Geld kommt dem Auerbacher Kindergarten zu Gute. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, bevor die Mitglieder entweder nach Hause gingen oder nach Deggendorf weiterzogen. Wieder einmal eine überaus erfolgreiche Veranstaltung der Red Staunzn's.

FC Bayern-Bayer 04 Leverkusen

Nach zuletzt eher semioptimal verlaufenen Spielen unserer Bayern machten sich die Red Staunzn's wieder mal auf den Weg nach München und siehe da: Schon klappte es wieder mit dem Gewinnen. 

In einem durchschnittlichen Spiel setzten sich die Bayern nach Toren von Tiago und Hummels mit 2:1 gegen die Werkself durch. Die Stimmung im Bus war daraufhin erwartet sehr gut. Besonders erfreulich war, dass am vergangenen Samstag viele Mitglieder dabei waren, die in der jüngeren Vergangenheit eher inaktiv waren. 

FC Augsburg-FC Bayern

FC Bayern-Borussia Mönchengladbach

Gründungsjubiläum 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Red Staunzn Auerbach